Hierzu kann ich keine allgemein gültigen Angaben machen. Erfahrungsgemäss kann ich aber sagen, dass, je länger Ihr Problem besteht, desto mehr Zeit Sie wahrscheinlich einrechnen müssen, um eine befriedigende Besserung zu erreichen. So sind voraussichtlich bei chronischen und degenerativen Erkrankungen mehr Behandlungen nötig, als bei akuten Beschwerden.
Craniosacral Therapie: Bei einer Anzahl von 3 - 6 Sitzungen kann man meistens abschätzen, ob sich die bestehenden Probleme mit diesem Behandlungsansatz beeinflussen lassen und ob zusätzliche oder andere Massnahmen nötig sind.
Boeger-Therapie: Je nach Narben-Situation müssen Sie mit einigen Stunden rechnen. Es kommt auch sehr darauf an, wie viele Adhäsionen (Verklebungen im Faszien-Netzwerk) zusätzlich in Ihrem Körper vorhanden sind. Wenn an wichtigen Schlüsselstellen des Netzwerkes, zum Beispiel im Bereich der Schlüsselbeine und der Halsfaszie, oder durch zusätzliche alte Narben Einschränkungen bestehen, müssen diese auch gelöst werden. Sonst ist ein Behandlungserfolg nicht nachhaltig.
Ausserdem kommt es natürlich auf Ihr Wunschziel an, was Sie persönlich erreichen möchten. Geht es um Schmerzreduktion, Verbesserung der Beweglichkeit, der Verdauung, oder einer komplexen Verarbeitung der Situation «rund um die Narbe»?
Das können wir alles in einem Anamnesegespräch abklären!
Physiotherapie: Wie bei allen Behandlungsansätzen ist auch hier die Mitarbeit von Ihnen als Betroffene/ Betroffener entscheidend. Eine vom Arzt verordnete Serie Physiotherapie beeinhaltet in der Regel 6 – 9 Einheiten. Eine Einheit dauert in meiner Praxis ca. 25 Minuten. Je nachdem, ob es sich um eine akute oder chronische Situation handelt, wird beim Arzt ggf. eine weitere Verordnung zur Fortsetzung der Therapie erfragt.
Boeger-Therapie
Narbentherapie
Spittelstrasse 9
8910 Affoltern a/A
+41 76 564 67 23